Direkt zum Hauptbereich

Ordnung in der Pinselwirtschaft

Wenn ich mich dann schonmal herausputzen muss / will / kann (...) dann auch bitte schnell. Ergo, umso schneller ich das finde was ich brauche, umso eher hab ichs auch überstanden. Eigentlich ne ganz einfache Rechnung.
Aber wer kennt es nicht, man lässt es direkt dort liegen oder pfeffert es direkt wieder in die Schublade / Tasche... was auch immer. Beim nächsten mal ist die Ordnung wieder dahin.



Bei mir gibt es das nun (hoffentlich) nicht mehr... ich hab mir eine Pinselrolle aus pinkem Baumwollstoff und herrlichem Wachstuch in schönsten Farben gemacht. Wirklich ganz einfach zu machen, selbst als totaler Anfänger. Die Videoanleitung habe ich hier gefunden.
Da ich nur einen Abschnitt des Wachstums hatte, habe ich es genau auf diese Maße geeicht, lässt sich wunderbar auf eure Wünsche abändern.


Wohlwissend, dass bei meinem Stoffdealer noch mehr von diesem Wachstuch liegt, mach ich demnächst bestimmt noch ein paar mehr Täschchen draus, das Muster gefällt mir nämlich super!


Ich verlinke diesen Beitrag noch eben bei RUMS, denn so eine Rolle sollte jede Frau bei sich im Schrank liegen haben :)

Noch ne Frage an euch, habt ihr Geheimtipps, was Wachstuch-Händler angeht?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Blog zieht um

https://selfmadebella.wordpress.com/ ihr findet den Blog zukünftig auf: https://selfmadebella.wordpress.com/

Alles Jersey: Plus Size Shirts

*** Dieser Post enthält Werbung. Schnittmuster und Buch im Rahmen des Probenähens kostenlos zur Verfügung gestellt. *** Im Juli 2017 hatte ich auf Facebook den Aufruf von Stefanie Brugger (Fabelwald) gefunden: Es wurden Probenäherinnen ab Größe 46 gesucht. Es ging um ein "gemeinsames Projekt" - klang spannend, also natürlich beworben und mich riesig gefreut, als die Zusage kam. Verschwiegenheit ist bei Probenähen ja immer ein Muss, aber so lange die Füße still halten fällt schon schwer. Entstanden ist nämlich ein Buch ( Alles Jersey: Plus Size Shirts. Erschienen im EMF Verlag ) und vom ersten Probenähen bis zur Fertigstellung und Auslieferung dauert es natürlich auch seine Zeit. Am Donnerstag erreichte mich nun das Exemplar, welches ich als Dankeschön der Autorin und des Verlags zur Verfügung gestellt bekommen habe. Zu Anfang: Ich bin normalerweise ein großer Fan von Online- oder Videoanleitungen, aber durch das Wissen dieses Buches kann ich für mich sagen, dass i

#DIYHüttenschuhe

Im Adventskalender der Handmade-Kultur verbarg sich das Gewinnspiel zum Hüttenschuh-Contest . Eigentlich komisch, wieder an den Winter zurück zu denken, wo gerade die Temperaturen die 20 grad Marke geknackt haben. Die Größen der Ledersohlen gehen leider nur bis 41 - schlecht für mich, denn ich trage in Schuhen 42, manchmal sogar 43. Nun ist die Ledersohle ja etwas flexibel - so zumindest meine Hoffnung - und ich bewarb mich um eins der Paket für ein solches DIY-Hüttenschuh-Set. Mitte Januar erhielt ich dann die Email, dass ich ein solches Paket bald in meinen Händen halten dürfte. Das "bald" sollte sich aber etwas verschieben, da es Lieferschwierigkeiten gegeben hatte. Mitte März erreichte mich dann das Paket und ich machte mir einen ersten Eindruck (ich hab es leider verpasst, hier noch Bilder zu machen, deshalb verweise ich mal auf diesen Link , dort gibt es einen Überblick. Bei dem Set hat man selbst die Wahl, ob man Stricken, Häkeln oder Nähen möchte. Eigentlich hat